Über mich

Hallo! Ich bin Jörg Pfützenreuter. Mit einem Hintergrund als Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann habe ich mich zu Beginn meiner Karriere auf eine Reise begeben, die mich in die Führungsetagen internationaler Konzerne und mittelständischer Firmen führte. Diese Jahre haben mir wertvolle internationale Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und Funktionen beschert. 2001 wagte ich den Sprung und gründete ein eigenes Trainingsinstitut, um meine Leidenschaft für das Coaching und Training zum Beruf zu machen.

Seitdem habe ich das Privileg gehabt, mehr als 6.000 Manager:innen und Führungskräfte aller Branchen, aus Projektleitung, Einkauf, Vertrieb, HR und vielen weiteren Bereichen, zu trainieren. Ich bin stolz darauf, im deutschsprachigen Raum als einer der Top-Trainer für Verhandlungsführung und Persönlichkeitsentwicklung anerkannt zu sein.

2014 habe ich zusätzlich die VerhandlungsWerkstatt® gegründet, um mit einem Trainer:innenteam international Verhandlungstrainings und Verhandlungscoachings anzubieten. Viele große namhafte Konzerne sowie kleine und mittelgroße Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Insgesamt haben bisher mehr als 15.000 Teilnehmer:innen in über 1.000 Veranstaltungen von unseren Trainings und Coachings profitiert.

Meine Ausbildung und meine beruflichen Stationen sind vielfältig und reichen von der University of Applied Science in Wedel über die Universitäten Hamburg und Hagen bis zur University of Virginia in den USA. Ich habe in verschiedenen technischen Trainings, in Leadership-Programmen und in Kommunikations- und Projektmanagementtrainings gelernt und mich als Business Coach, NLP-Master, Hypnose-Therapeut und DISG-Instruktor weitergebildet.

Privat bin ich ein stolzer Familienvater von vier Kindern und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Köln.

Meine Mission? Dir zu helfen, in Verhandlungen und im Leben souverän aufzutreten. Wenn du bereit bist, in deine Weiterentwicklung zu investieren und das nächste Level in deiner Karriere zu erreichen, dann lass uns gemeinsam diesen Weg gehen!

→ Trainerprofil Jörg Pfützenreuter (PDF-Datei)

Nach oben scrollen